Über mich

Yoga. Balance. Ich.

Geboren in der Steiermark, gelebt in den USA und Mexiko, studiert in Salzburg, Linz und England, Hoteldirektorin mit 29 Jahren, 5fache Tante und 2fache Patentante - das sind die offiziellen Eckdaten meines Lebenslaufs. Löwe im Sternzeichen und Löwe im Herzen - und seit 2006 weiß ich dieses Feuer durch Yoga in Balance zu bringen.

Meine erste Yoga-Stunde war eine "Schnupperstunde". Mehr hab ich mir nicht zugetraut, zu sehr war ich davon überzeugt, dass ich mit meinem Temperament und dieses "leise" Yoga nicht zusammenpassen. Ha, weit gefehlt! Es hat keine 30 Minuten gedauert, bis ich merkte, was Yoga für mich tat - und in Zukunft noch tun würde.

Heute gibt mir Yoga die Stabilität, die ich im Alltag brauche und das körperliche Wohlbefinden, das mich in meiner Mitte sein lässt. Es ist mein Ausgleich, mein Querdenken, mein Fallenlassen - meine Balance.

Meine Aus- und Weiterbildungen: 

  • Grundausbildung (200 Stunden)
  • Yin Yoga (30 Stunden)
  • Gesundheitsyoga (75 Stunden) 

Für dich. 


Als Yoga-Lehrerin bin ich authentisch und frisch. Lachen ist so gesund und zählt zum Yoga genauso dazu wie die ruhigen Momente, in denen wir einfach gleiten. Manche Aspekte des traditionellen Yogas kann ich in meine westliche Welt nicht ganz aufnehmen, aber es ist mir sehr wichtig, Yoga nicht nur als Äußerlichkeit oder Akrobatik zu sehen.

Mein Ziel ist es, dir Yoga mit allen positiven Auswirkungen vorzustellen und die Freude daran zu finden. Im besten Fall nimmst du es in dein Leben auf und nützt es, um Balance zu halten. 
Ich freue mich, wenn du mit mir "60 Minuten Urlaub" machst!
(Klassen auch auf Englisch möglich.)